rabbit eMarketing bringt interaktive Produktkataloge aufs iPad

Frankfurt, 15. September 2010. Auf der dmexco stellt rabbit eMarketing padCat vor – eine Lösung, mit der Unternehmen einfach und kostengünstig interaktive Produkt-kataloge und Broschüren für Web-Tablets wie dem Apple iPad erstellen können. Basis dafür ist eine von dem Stuttgarter Unternehmen reseen GmbH entwickelte Basis-Software.

 

rabbit eMarketing ist Premium Partner für padCat und zeigt auf der dmexco (Halle 8,Stand F 081) wie aus gedruckten Katalogen interaktive iPad-Apps werden. Klassische gedruckte Produktkataloge sind nicht nur teuer in Produktion und Distribution, ihnen fehlt auch die Interaktivität die Kunden heute erwarten dürfen. Das gilt ebenso für einfache PDFs oder statische Webseiten. Die neue Generation der Tablet-Computer, allen voran das iPad bieten hier deutlich mehr Möglichkeiten, die Unternehmen auch nutzen sollten.

 

Mit padCat können Unternehmen ihre Kataloge und Produktbroschüren nun als interaktive, multimediale und native App auf das iPad bringen. Mit integrierten Filmen, Soundclips, gezielten Textinfos und Animationen sowie externen Links - ganz wie der Leser es von Apps auf seinem Tablet erwartet. Zu jedem Produkt können auf Wunsch Detailinformationen wie zum Beispiel erläuternde Texte, Bildergalerien, 360-Grad-Ansichten, Videos oder Preisinformationen gezielt eingeblendet werden. Die mit padCat erstellten Kataloge sind dabei jederzeit online aktualisierbar und binden auch aktuelle Zusatzinformationen wie News, Teaser zu besonderen Inhalten und Facebook- oder Twitter-Streams in die App mit ein.

 

Die padCat Lösung revolutioniert die Erstellung der iPad Ausgabe des Katalogs für den Herausgeber, spart Zeit und senkt Kosten: Zum einen können bestehende Katalogdaten wie PDFs oder InDesign Dokumente, als Datenbasis verwendet werden. Zum anderen ermöglicht das templatebasierte und modulare padCat Framework die kostengünstige Realisierung des Katalogs im Vergleich zu einer manuellen Programmierung. Als native App nutzen die mit padCat erstellten Kataloge alle Funktionen des Mediums voll aus.

 

Die medienneutrale Datenhaltung ermöglicht größtmögliche Flexibilität und damit zum Beispiel die Erstellung von Flash Microsites als ergänzende Alternative zur Veröffentlichung auf dem Tablet.

 

rabbit eMarketing bietet gemeinsam mit reseen interessierten Kunden aktuell die Möglichkeit an, das System kostenfrei und unverbindlich zu testen. Auf Basis gelieferter Daten in Form einzelner Katalogseiten als PDF- Datei, erstellt reseen eine individuelle Demo-App für das eigene iPad.