Verena Oyen ist neue Marketingverantwortliche

Frankfurt am Main, 4. August 2014 – Verena Oyen ist neue Marketingverantwortliche bei der E-Mail-Marketing-Agentur rabbit eMarketing. Der 31-Jährigen obliegt damit die Organisation und Koordination des Bereichs Marketing für rabbit eMarketing sowie für die beiden Schwestergesellschaften rabbit performance und rabbit mobile. Oyen berichtet an Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH. Die neu geschaffene Stelle ist dem Wachstum des Unternehmens geschuldet. Mittlerweile beschäftigt rabbit eMarketing 70 Mitarbeiter und feiert gerade zehnjähriges Firmenjubiläum

 

Die staatliche geprüfte Kommunikationswirtin leitete zuletzt zwei Jahre lang das Marketing bei dem Personaldienstleister Tempo-Team. Erfahrungen sammelte sie zudem in der Marketingleitung des Baufachhandels Saint-Gobain Building Distribution Deutschland. Weitere Station war die Werbeagentur Müllerritzrow, wo Oyen als Kundenberaterin Expertise in puncto Online- und Markenwelt erlangte. 

 

„Verena Oyen verfügt nicht nur über Know-how im Bereich Marketing, sondern bringt auch Erfahrung aus anderen Branchen und damit Flexibilität sowie einen unverstellten Blick mit“, erklärt Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH. „Wir sind in den letzten Monaten stark gewachsen. Das macht eine gebündelte Steuerung der Marketingaktivitäten notwendig. Wir wollen nicht nur in unserem Kerngebiet, sondern in allen Marketing-Bereichen professionell kommunizieren.“ 




Über rabbit eMarketing: 

rabbit eMarketing ist die größte inhabergeführte, systemunabhängige Agentur für E-Mail-Marketing in Deutschland. Sie bietet E-Mail-Marketing im Full-Service, sowohl für Stand-alone-Mailings als auch Newsletter. In das Leistungsspektrum der Agentur fällt zudem die Entwicklung von E-Mail-Marketing-Strategien unter Berücksichtigung der bestehenden technischen Infrastruktur bei Unternehmen. Des Weiteren beraten und unterstützen die Experten bei der Auswahl von E-Mail-Marketing-Versandsystemen, bei Toolwechseln und -migration. rabbit eMarketing ermöglicht echte One-to-One-Kommunikation, die durch die intelligente Zusammenführung von Steuerungs- und Content-Daten aus unterschiedlichen Systemen erreicht wird.

 

Die Agentur hat den Anspruch, basierend auf CRM- und Verhaltensdaten Websitebesuche in Leads, Leads in Kunden und Kunden in Stammkunden zu verwandeln – unabhängig von Endgerät oder Kanal. rabbit eMarketing wurde 2004 gegründet, beschäftigt 70 Mitarbeiter und unterhält Standorte in Frankfurt am Main (Hauptsitz) und Luzern. Zahlreiche E-Mail-Kampagnen der Agentur wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den über 200 aktiven Kunden gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Onlineshops Deutschlands, wie HanseMerkur, Epson, Schwäbisch Hall, KFW, start.de und Peter Hahn. www.rabbit-emarketing.de