Marketing Börse und rabbit eMarketing präsentieren iPhone App für Marketing-Termine

Frankfurt, 16. September 2009. Das iPhone ist weltweit eine Erfolgsgeschichte. Einen großen Anteil daran haben die „Apps“, kleine Programme, mit denen jeder iPhone- Besitzer sein Telefon noch wertvoller machen kann. Vor allem unter Marketer ist das iPhone besonders beliebt: Deshalb gibt es jetzt von der Marketing-Börse, das größte deutsche Spezialverzeichnis für Marketing, eine iPhone App, die Marketing-Termine im deutschsprachigen Raum übersichtlich darstellt. Programmiert wurde die Applikation von der Mobile-Unit von rabbit eMarketing.

 

Schon in der Vergangenheit war die Termin-Übersicht über Marketing-Veranstaltungen eine der beliebtesten Anwendungen der Marketing-Börse. Mit der iPhone App „Marketing-Termine“, die rechtzeitig zur dmexco präsentiert wird, sind diese Informationen nun übersichtlich mobil verfügbar. Die Applikation kann in Kürze über den App-Store kostenlos heruntergeladen werden.

 

„Vor allem bei Kongress-Messen ist die Applikation besonders nützlich“, führt Uwe-Michael Sinn, Geschäftsführer von rabbit eMarketing aus. „Denn wir haben nicht nur die Messen, sondern zu den Messen auch die Vorträge aufgelistet. Man kann sich also spontan auf dem Weg zur Messe die spannendsten Themen herauspicken.“ Die Informationen werden von den Veranstaltern selbst bereitgestellt.

 

Neben der Marketing-Termine Applikation wurde von rabbit eMarketing unter anderem auch eine iPhone-Applikation für INXMAIL-Statistiken entwickelt. Mit dieser App können Anwender des E-Mail-Marketing-Systems Inxmail Professional über das iPhone direkt auf die Statistiken ihrer E-Mail-Kampagnen zugreifen. Die Inxmail-Statistik-App liefert auch neue Kennzahlen, die zum Beispiel die Öffnungsrate genauer messen oder die durchschnittliche Lebensdauer einer E-Mail im Verteiler berechnen.

 

rabbit eMarketing ist bekannt als eine der führenden deutschen Agenturen für professionelles E-Mail-Marketing. Warum das Unternehmen nun iPhone-Applikationen programmiert, erklärt Uwe-Michael Sinn, Geschäftsführer von rabbit so: „Die Anwendungen, die auf Smartphones wie dem iPhone laufen, werden in den nächsten Jahren zu einem bedeutenden Marketing-Instrument werden. Die Branche steht mit dieser Entwicklung ganz am Anfang – und wir von rabbit haben den Anspruch, für unsere Kunden an vorderster Front mitzuarbeiten.“ Die konzeptionelle Entwicklung von iPhone-Applikationen wird unter dem Brand „rabbit mobile“ vorangetrieben.