Schatz, ich habe eine Überraschung für Dich!

Frisch Verliebte verbringen so viel Zeit miteinander, wie möglich. Und wenn er sie dann noch mit einer Kleinigkeit überrascht (oder umgekehrt), sind beide schnell auf Wolke 7. Machen Sie es genauso. Sorgen Sie mit Ihren Begrüßungskampagnen dafür, dass sich die neuen Newsletter-Abonnenten von Beginn an bis über beide Ohren in Sie verlieben. Denn gerade in der Anfangszeit einer neuen Beziehung öffnen diese ihr Herz besonders gerne und weit für Sie.


 

Wann sehen wir uns bloß wieder?

 

Am Anfang jeder Beziehung wird jede Sekunde bis zum nächsten Wiedersehen gezählt. Klar, gerade jetzt bekommt man schließlich einfach nicht genug voneinander. Ihren frischgebackenen Newsletter-Abonnenten geht es unmittelbar nach der Anmeldung ebenso. Sie sehnen sich in dieser wichtigen ersten Beziehungsphase nach Nachrichten von Ihnen. Denn: Dem Vertrauensbeweis „Newsletter-Anmeldung“ ist die Botschaft immanent: „Ich bin wahnsinnig an Dir und Deinen Angeboten interessiert. Bitte verrate mir jetzt alles über Dich und überrasche mich.“ 

 

Nutzen Sie diesen Moment geschickt und lassen Sie Ihren Neuabonnenten jetzt Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe zuteilwerden. Die beste Möglichkeit dazu ist eine Begrüßungskampagne, die einmal aufgesetzt, künftig vollautomatisch alle neuen Abonnenten Ihres Newsletters herzlich empfängt.

 

 

So trifft Amors Pfeil garantiert ins Schwarze
 

Ihre Lebensgeschichte? Pralinen? Blumen? Ein romantisches Dinner bei Kerzenlicht? Oder doch Popcorn-Kino mit Action satt? Das entscheidende Kriterium für den Erfolg der Botschaften und Aufmerksamkeiten für Ihre neue Flamme lautet auch im E-Mail-Marketing: Sie müssen zu deren Erwartungen und Bedürfnissen passen. Denn diese stehen jetzt im Mittelpunkt. Und wer sie jetzt erfüllt, wird auch geliebt. 

 

Aus jahrelanger Erfahrung und dem Management vieler Beziehungen wissen wir, welche Mehrwert stiftenden Inhalte in Begrüßungskampagnen auf besonders viel Gegenliebe seitens der Empfänger stoßen – es sind:

 

  • Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie, Werte und Mitarbeiter, denn: diese Inhalte garantieren ein intensiveres Kennenlernen, erzeugen Nähe und zahlen so auf das Vertrauen in Ihr Unternehmen ein.
  • Ausführliche Informationen zu Ihren Angeboten und Serviceleistungen, die im Idealfall den Kunden mit seinen Bedürfnissen in seinen Mittelpunkt stellen und ihm damit eine positive Bestätigung seiner Entscheidung für Sie geben.
  • Ein kleines Incentive, etwa ein exklusiver Willkommensrabatt, die kostenfreie Lieferung oder exklusiven Content, oder eine Umfrage, die Ihre Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegenüber den Empfängern ausdrücken und die Beziehung zu ihnen damit intensivieren. 

 

1, 2, 3 ins Beziehungsglück

 

Am Anfang einer Beziehung richtig Zeit und Mühe zu investieren lohnt sich. Dennoch sollte man es auch nicht übertreiben. Schließlich sollen Ihre Aufmerksamkeit und Mühe von den Empfängern stets positiv empfunden werden – und nicht als nervend. Drei Mails in einer Begrüßungsstrecke reichen daher vollkommen aus. Richtig geplant und mit Herzblut sowie (ja auch) Köpfchen umgesetzt, sind sie der Beginn einer wundervollen und langen Beziehung. Und von der träumen wir doch am Ende des Tages alle!?