rabbit eMarketing positioniert sich neu – als „Spezialist für Online-Dialogmarketing.

"rabbit eMarketing macht nur E-Mail-Marketing. Das können wir am besten. Und weil es heutzutage zum E-Mail-Marketing mit dazugehört, machen wir auch noch Social Marketing. Ach ja, und Mobile Marketing. Klar."

„Eine Positionierung zu ändern ist immer ein Wagnis. Schon gar, wenn es sich bei der bisherigen Positionierung um so ein starkes Statement wie ‚Wir machen professionelles E-Mail-Marketing. Sonst nichts‘ handelt“, meint dazu Geschäftsführer Nikolaus von Graeve. „Aber das war eine sehr bewusste Entscheidung: Neue Entwicklungen und Trends haben unser Kerngeschäft, das E-Mail-Marketing stark beeinflusst. Und konsequenterweise machen wir heute viel mehr als nur E-Mail-Marketing. Ziel unserer Kunden ist ja nicht ‚eine Email Kampagne sondern z.B. „mehr zu verkaufen“, oder „neue Kunden anzusprechen“. Benachrichtigungen aus Apps auf dem iPhone, führt der Geschäftsführer weiter aus, hätten zum Beispiel alle Qualitäten einer guten Trigger-E-Mail. Diese Kanäle müssen integriert bespielt werden.

Das neue Agentur-Versprechen von rabbit eMarketing: Wir machen E-Mail-, Social- und Mobile Marketing-Kampagnen, die clever ineinandergreifen und Ihnen damit helfen, Ihre Ziele schnell und effizient zu erreichen. Wir machen Online-Dialog-Marketing, und das jeden Tag. Beispiele sind iPhone-Applikationen für Unternehmen, die aus den Unternehmens-Newslettern automatisch eine Rubrik „Tipps-der-Woche“ für die App erzeugen. Oder E-Mail-Adress-Generierungs-Kampagnen, die die viralen Möglichkeiten von Facebook optimal nutzen.

Einiges ändert sich bei rabbit eMarketing – aber das Wichtigste bleibt. Uwe-Michael Sinn, Gründer und Geschäftsführer drückt das so aus: „Eins möchten wir unseren Kunden versprechen: Vertrauen Sie auch mit den neuen rabbits darauf, dass Sie die gewohnte, mehrfach award-gekrönte Qualität von uns geboten bekommen. Hasen-Ehrenwort.“ Sinn geht davon aus, dass E-Mail-Marketing auch weiterhin der Schwerpunkt der Agentur-Arbeit sein wird – dazu sei das Instrument einfach zu wichtig und effizient. Aber Mobile und Social würden künftig die neuen Wachstumstreiber sein.

Rechtzeitig zur dmexco launchte rabbit eMarketing auch seine neue Website. Unter www.rabbit-emarketing.de finden Interessenten vor allem eine große Anzahl von Fallstudien aus den Hunderten von Projekten, die rabbit eMarketing im Laufe der letzten Jahre erfolgreich durchgeführt hat.