Tool time: Advertate - Cleveres Anzeigenmanagement für Newsletter

Was ist Advertate?

 

Advertate ist eine Lösung für das Management von Anzeigen in Newslettern. Mithilfe des Tools lassen sich Textanzeigen, Banner, Native Ads und Brand Content einfach und effizient verwalten, erstellen und in Newsletter integrieren.

Das leistet Advertate

Advertate ermöglicht es Absendern von Newslettern, kostenpflichtige Anzeigen Dritter einfach und bequem zu managen. Dazu bietet das Tool Vertriebsverantwortlichen im Anzeigenverkauf, Anzeigendisponenten, Marketing und Anzeigenkunden umfassende Funktionen, um Anzeigen zu managen, zu editieren, freizugeben und zu publizieren. Anschließend erlauben Reports eine effektive Erfolgskontrolle der Anzeigenperformance. 

Darum überzeugt uns Advertate

  1. Einfache Bedienung: Advertate integriert alle Funktionen übersichtlich und intuitiv bedienbar in einer Plattform. Das Anzeigenmanagement wird damit für alle Beteiligten übersichtlich und leicht, wie nie.
  2. Spürbare Entlastung von Anzeigenanbietern: Anzeigenverkäufer und Disponenten profitieren von einer umfassenden Übersicht über freie Anzeigenplätze, Anzeigen und alle damit zusammenhängenden Informationen.
  3. Arbeitserleichterung für Redakteure: Textanzeigen und grafisch gestaltete Formate können direkt im Tool erstellt werden. Alle Anzeigen werden automatisch in gebuchte Newsletter integriert.
  4. Unabhängig von E-Mail-Versandsystemen: Advertate kann nach Angaben des Herstellers problemlos in bestehende Softwarelandschaften integriert werden.
  5. Maximale Transparenz: Anzeigenkunden geben Anzeigen bequem per Mausklick frei und erhalten regelmäßige Reports zur Kontrolle des Erfolgs der von ihnen geschalteten Anzeigen.

Für wen ist Advertate geeignet

Advertate eignet sich grundsätzlich für alle Unternehmen, die kostenpflichtige Anzeigen Dritter in ihren Newslettern integrieren wollen. Eine entsprechend hohe Zahl qualifizierter Empfänger ist jedoch unabdingbar, um Anzeigenkunden ein attraktives Werbeumfeld zu bieten. Alternativ sind spitze und hochspezielle Verteiler für einige Anzeigenkunden mit besonderen Zielgruppen ein überzeugendes Buchungsargument. Damit sind Anbieter redaktioneller Newsletter, hier insbesondere Verlage, ein prädestinierter Anwenderkreis, der sich mit Advertate beschäftigen sollte. 

Funktioniert es auch wirklich?

In internen Tests hat sich Advertate bewährt. Dabei bestätigte das Tool seine leichte Bedienbarkeit und überzeugte insbesondere durch die intelligente Vernetzung der für unterschiedliche Anwender wichtigen Funktionalitäten.