Gold für die E-Mail Kampagne von AveryZweckform

WhichTestWon Award - Auszeichnung für professionelle E-Mail Marketing Services

Frankfurt, 29.08.2013. Seit 2009 verleiht die vom amerikanischen Verlagshaus Anne Holland Ventures herausgegebene Fachpublikation „Which Test Won“ den EMAIL TESTING AWARD. Mit dem Preis werden E-Mailings ausgezeichnet, die bei A/B- oder multivariaten Tests besonders gute Ergebnisse liefern. Jetzt wurde ein von rabbit eMarketing realisiertes E-Mailing beim EMAIL TESTING AWARD 2013 mit dem Gold Ribbon ausgezeichnet. Das für den Formular-Spezialisten AveryZweckform in drei Varianten konzipierte und umgesetzte Mietadress-Mailing überzeugte die Jury mit bemerkenswerten Erfolgszahlen.

 

 

Ziel des von rabbit eMarketing für AverZweckform geschaffenen und nun ausgezeichneten Mietadress-Mailings war es, eine möglichst große Anzahl neuer Kunden auf das Formular Portal (www.formulare.avery-zweckform.com) hinzuweisen und direkte Abverkäufe zu generieren. Dazu wurden von rabbit drei unterschiedliche Varianten des Mailings erstellt: Die erste Version enthielt Preisangaben, die zweite wurde komplett ohne Preise umgesetzt und in der dritten Version, ebenfalls ohne Preisangaben, wurde der Ratgeber „Patientenverfügung“ zum kostenlosen Download angeboten.

 

Die drei Varianten des E-Mailings wurden anschließend an insgesamt 80.000 Mietadressen verschickt. Dazu wurde diese Grundgesamtheit in drei identisch große Gruppen geteilt. Schnell zeigte sich, dass die Öffnungs- und Klickraten der Versionen ohne Preisangaben die der Variante mit Preisen übertrafen. Das E-Mailing, in dem der kostenlose Download beworben wurde, erzielte jedoch signifikant bessere Ergebnisse als die beiden anderen Versionen. Insbesondere bei den Abverkäufen lag das Mailing deutlich in Front. Carolin Wild, Senior Product Manager Local Brands & Categories bei Avery Zweckform, freut sich über den Gewinn des Awards: „Die Zusammenarbeit mit rabbit ist sehr fruchtbar. Wir gratulieren rabbit zum Gewinn des EMAIL TESTING AWARD.“


 

Über den Award

 

Seit 2009 verleiht die von Anne Holland Ventures herausgegebene Fachpublikation WhichTestWon zwei Mal im Jahr die TESTING AWARDS. Dabei werden zu Jahresbeginn Tests von Webseiten und Online-Werbung ausgezeichnet. In der Jahresmitte werden die EMAIL TESTING AWARDS verliehen. Mit dem Award werden Online-Publikationen ausgezeichnet, die bei A/B-Tests und multivariaten Tests besonders erfolgreich abgeschnitten haben. Ziel der Verleiher ist es, Marketer auf die Chancen von Tests hinzuweisen und sie dafür zu begeistern. Zu den bisherigen Award-Gewinnern zählen namhafte Unternehmen, wie etwa DELL, Hallmark, Infiniti, Urban Outfitters, MarketingProfs, The Telegraph uvm. Und nun auch AveryZweckform mit der von rabbit eMarketing realisierten Mietadress-Kampagne.